Kurzbiografie

Mein Name ist Irmy Wolz. Ich bin im Jahr 1968 in der unterfränkischen Industriestadt Schweinfurt geboren, und lebe und arbeite heute in Berlin.

Nach einer Fotografenlehre studierte ich ab 1997 an der Fachschule Bielefeld Fotografie. Nachdem ich meine Fotoserie „Red Girls“ in Shanghai fotografiert hatte, machte ich meine Diplomarbeit in Japan, mit einer Serie über „Cosgirls“.

Meine Arbeiten konnte ich mit Hilfe von Preisen und Stipendien wie z.B. vom DAAD, der Körberstiftung in Hamburg, der VG-Bildkunst und der Kunststiftung NRW realisieren. Ich konnte meine Fotografien u.a. im Bundeskanzleramt, auf der Art Cologne, im Forum für Fotografie in Köln und auf den Fototagen in Herten zeigen.

Ich habe für Zeitungen und Zeitschriften wie brand eins, Brigitte, DIE ZEIT, Spiegel Spezial, die Zitty und für Privatpersonen fotografiert.


Über mich

dkfgsdgiurdyhgduiyhgiuehyu